← Zurück zur Übersicht Online

Kommunikations-Map für Hausprojekte

Eine Reise durch die Kommunikationsstrategie

Jetzt anmelden!

Auf dem Weg zum erfolgreichen Hausprojekt: Reicht ein privater Instagram-Kanal? Eine Website mit leicht veralteten Inhalten? Ein E-Mail-Verteiler? Anfangs vielleicht schon. Aber wenn ihr wirklich Mitbewohnerinnen, Investorinnen oder sogar öffentliche Partner*innen gewinnen wollt, dann braucht es eine Kommunikationsstrategie, die mitreißend ist, aber die ihr auch durchhalten könnt.

Um im Chaos von Zielgruppen, Kanälen, Formaten, Botschaften und Timing-Fragen den Überblick zu behalten, haben wir einen Draufblick organisiert. Aufbauend auf den Projektphasen nehmen wir Euch mit auf eine Kommunikationsreise mit wichtigen Tipps zur wirkungsvollen Ansprache unterschiedlicher Personen, passender Kanäle zum jeweils relevanten Ziel und geeigneter Formate.

Inhalte:
📍 Übersicht & Orientierung zur Kommunikationsstrategie anhand der Projektphasen
📍 Motivation und Perspektiven verstehen mit projektspezifischen Personas
📍 Beziehungsaufbau mit Customer Journeys und zielgerichteten Botschaften
📍 Gute Formate und Kanäle für partizipative Projekte

Facts:
📍 Dienstag, 24.06.2025 - 16:00 – 18.00 Uhr, online
📍 Anmeldung: bis 22.06.2025
📍 Kostenfrei
📍 Zielgruppen: Initiativen, Wohn- und Hausprojekte mit kollektiver Finanzierung
📍 Referentin: Nadine Binias, Marken- und Kommunikationsberaterin

Bitte schaut vor der Anmeldung in unseren Mitmach-Kodex →mit-mach-kodex.pdf

Jetzt anmelden!

Das Programm wird im Rahmen des Programms Nachhaltig Wirken durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfond Plus (ESF Plus) und von der Drosos Stiftung gefördert und kann deshalb für euch kostenlos angeboten werden.